Jetzt können wir Ihnen auch Brandschutztüren und Rauchschutztüren vom deutschen Qualitätshersteller Wirus liefern und einbauen. Die Brandschutztüren entsprechen DIN 4102-5 (T30-FSA) und EN 16034 (EI30) und die Rauchschutztüren DIN 18095-1 (RS-1, RS-2) und EN 1634-3 (S) und sind somit geprüft und zertifiziert. Die Brand- und Rauchschutztüren tragen das ift-Siegel in Kombination mit dem RAL-Gütezeichen.
Das hohe Qualitätsniveau der Produkte ist durch die permanenten Kontrollen der hauseigenen Qualitätssicherung sowie die Fremdüberwachung von offizieller Seite aus sichergestellt. Essentiell ist darüber hinaus die professionelle Planung und fachkundige Montage sowie Wartung die von pmt für den Großraum München und Rosenheim angeboten wird.
Von uns erhalten Sie auch nach dem fachgerechten Einbau die erforderliche Dokumentation und wenn gewünscht eine regelmäßige Wartung.
Die Brandschutztüren und Rauchschutztüren sind für den Innenbereich als auch für die Außenanwendung erhältlich. Im Außenbereich werden die Feuerschutztüren auch den Anforderungen an Wärmeschutz, Einbruchschutz und Barrierefreiheit gerecht. So sind die Türen auch bis zur Widerstandsklasse RC 2 geprüft und zertifiziert.
Die Konstruktion der Aluminiumtüren ist außen und innen flächenbündig mit einem 5-Kammer-Profilsystem mit getrennter Kühl- und Funktionsnut. Das System verfügt über eine doppelte Anschlagdichtung, eine absenkbare Bodendichtung und bei Außenanwendung wahlweise über eine barrierefreie Flachschwelle oder Rahmenschwelle.
Das Brandschutzglas entspricht der Feuerwiderstandsklasse EI (T) 30. Es besteht aus mehreren Floatglasscheiben, zwischen denen Brandschutzschichten eingelagert sind. Im Innenbereich wird 1-fach Brandschutzglas verwendet, im Außenbereich 2-fach Brandschutzglas inkl. Warme Kante.
Das Brandschutzglas ist als Klarglas oder mit matter Folie lieferbar. Es besitzt generell Verbundsicherheitsglas-Eigenschaften gemäß EN 14449:2005+AC:2005. Bei der Außenanwendung muss die Verglasung immer beidseitig mit Verbundsicherheitsglas (VSG) ausgestattet sein.
Auch im Bereich der Bauformen und Öffnungsarten bieten die Brandschutztüren viele Gestaltungsvarianten. So sind 1flgl. und 2flgl. Varianten geprüft und diese mit Seitenteilen und/oder Oberlichtern kombinierbar. Barrierefreie Lösungen runden das Programm ab.
Die Brand- und Rauchschutztüren aus Aluminium werden serienmäßig in RAL 9016 Verkehrsweiß, Oberfläche glänzend gefertigt. Ihre persönlichen Wünsche realisieren wir natürlich gerne. Varianten sind – farbabhängig in den Oberflächenausführungen Feinstruktur, matt und glänzend lieferbar. Die Brand- und Rauchschutztüren verfügen grundsätzlich über HWR-Oberflächen (HWR = HochWetterResistent). Das ist der derzeit weltbeste Standard für Witterungsbeständigkeit von Pulverlacken. Hier abgebildet sind die Standard-Farben. Sie haben jedoch die Auswahl aus vielen weiteren Sonderfarben.
Die Alu-Glas Brandschutztüren sind natürlich auch in den Ausführungen als Notausgangstüren nach DIN EN 179 sowie als Paniktüren nach DIN EN 1125 für Flucht- und Rettungswege. Es sind die Umschaltfunktion B, die Durchgangsfunktion D und die Wechselfunktion E möglich.
Mehr Informationen zu unserem Angebot im Bereich Brandschutztüren für München und Rosenheim finden Sie hier.